In unserer Gemeinschaftsarbeit bieten wir in Gemeinschaftsstunden, Gebetskreisen, Hauskreisen, Männer- und Frauentreffs, beim Kinderfrühstück und mit unserer Musikarbeit ein breit gefächertes Angebot für verschiedene Altersgruppen in ganz unterschiedlichen Bereichen.

Wo und wann welche Angebote stattfinden, finden Sie unter den einzelnen Standorten...

Gemeinschaftsstunden und Bibelgesprächskreise

Wir entdecken und staunen, welche Schätze die Bibel enthält und und erleben, wie uns das Wort Gottes für unseren Alltag ermutigt. Wir freuen uns über den Austausch mit anderen Christen und nehmen an dem teil, was andere bewegt.

Herzliche Einladung zu unseren Gemeinschaftsstunden, die an folgenden Orten stattfinden:

Allmersbach a.W., Allmersbach i.T., Backnang, Burgstall, Rielingshausen

(für Details auf den jeweiligen Ort klicken)

Telefon-Bibeltreff

Anleitung

  • Eine gute halbe Stunde
  • Gemeinschaft am Telefon
  • Lieder, Andacht, Gebet

Besonders für alle, die nicht mehr an unseren Gruppen und Veranstaltungen teilnehmen können oder nicht mehr aus dem Haus können...

Wer telefonieren kann, kann teilnehmen.  Herzlich Willkommen!

Flyer mit Anleitung

Hauskreise

Auch in den Hauskreisen entdecken und staunen wir, welche Schätze die Bibel enthält und erleben, wie uns das Wort Gottes für unseren Alltag ermutigt. Wir freuen uns über den Austausch mit anderen Christen und nehmen an dem teil, was andere bewegt. Im Hauskreis können wir auch unsere ganz persönlichen Glaubens- und Lebensfragen einbringen - oder einfach auch mal zusammensitzen und uns einfach nur über aktuelles austauschen.

Herzliche Einladung zu unseren Hauskreisen, die an folgenden Orten stattfinden:
Backnang, Allmersbach i.T. (oder an wechselnden Orten)

Musik

Musik ist eine generationenübergreifende und interkulturelle Sprache, die jeder versteht. Die Musikschule Hoffnungsland hat sich zum Ziel gesetzt, die Gabe der Musik zu entdecken, zu entwickeln und zu fördern. Als  gute Gabe Gottes findet die Musik zu ihrer wahren Bestimmung, wenn sie zur Ehre Gottes erklingt.

Seite der Musikschule Hoffnungsland Backnang