Api-WG in Backnang

Als “WG mit Auftrag” wollen wir eine WG-Gemeinschaft sein, die Leben & Glauben teilt und sich aktiv mit den Apis und Aktion Hoffnungsland für die Menschen in Backnang einsetzt.

Neben Studium, Ausbildung oder der Arbeit möchten wir unsere sozialen und praktischen Kompetenzen stärken und uns mit unserem Glauben und unseren unterschiedlichen Persönlichkeiten ergänzen, stärken und uns herausfordern lassen.

Wir wollen nicht nur gemeinsame Angebote gestalten (Api-Gemeinschaft, Hoffnungsland), sondern auch besondere WG-Veranstaltungen wie das monatliche WG-Meeting mit gemeinsamen Essen, Austausch und Infos haben.

Du bist interessiert?

Wenn du auf der Suche nach einer WG im Zentrum von Backnang, christlicher Gemeinschaft, einer tollen Wohnung bist und Lust hast, dich in einem sozialmissionarischen Projekt einzubringen, bist du bei uns genau richtig!

Ab Februar 2021 werden bei uns WG-Zimmer frei. Perfekt für junge Erwachsene, die sich in Ausbildung oder Studium befinden.

Wir bieten Zimmer in der Albertstraße 14, mitten in der Altstadt von Backnang (PLZ 71522) an. Das Haus liegt geschickt an einem öffentlichen Parkplatz, ganz in der Nähe des Bahnhofs mit guter Anbindung nach Stuttgart und Ludwigsburg. Alle wichtigen Orte sind zu Fuß erreichbar.

Renovierung

In der Homezone Backnang entstehen neben der WG im Obergeschoss neue Räumlichkeiten im Erdgeschoss.

Wer Interesse hat sich aktiv zu beteiligen ist herzlich eingeladen sich zu melden.

Bis jetzt gilt, abreißen ist auch ein Fortschritt:

Kontakt und weitere Infos

Falls ihr Interesse habt oder jemanden kennt, für den unsere WG passt, dann meldet euch per Email oder Telefon bei unserer Kinder- und Jugendreferentin Tamara Walz.

Tel: 07191 / 950 362
Mail: t.walz@aktion-hoffnungsland.de